... schreib ich mal wieder.
Eigentlich wollte ich erst Bilder hochladen, aber das klappt irgendwie grad nicht... probier ich aber nacher nochmal.
Ich fang amlwieder chronologisch an... Montag hab ich gearbeitet... ne Gruppe mit Sechsjährigen und dann war ich noch in ner Jugendgruppe, ein bisschen Jugendkreismäßig, aber nicht so lang und auch nicht so viele. War ganz nett, aber es ist glaub ich immer schwer in eine bestehende Gruppe zu kommen, vorallem wenn man die Sprache noch nicht so beherrscht. Das Gleiche Programm erwrtet mich morgen auch wieder.
Dienstag ging es dann auf das EVS-Seminar (European Voluntary Service - EU Förderung). Das werd ich nur kurz zusammenfassen. Wir waren Freiwillige aus ganz Europa und drüber hinaus (Frankreich, England, Deutschland, Italien, Polen, Bulgarien, Türkei, Ungarn, Ägypten). War eigentlich ne nette Gruppe, allerdings bin ich ein bisschen "seminarmüde" und hab einfach keine Lust mehr auf diesen Smalltalk und immermehr Leute kennenlernen mit denen man dann allen beste Freunde sein soll. Für mich wars eben das 6. Seminar (damit hab ich über die hälfte rum an Seminaren), für viele andere das erste... dass sich da die Motivation ein wenig unterscheidet ist glaub ich ziemlich klar. Deswegen war ich auch froh, dass Simon, Fruzsi und Christiane dabei waren, die ich schon kenn von den anderen Seminaren und die auch in der schwedischen Kirche ihr Jahr verbringen. Wir haben dann auch viel zusammen gemacht und hatten unseren Spaß, z.B. in Stockholm 2 Abende und einen Nachmitttag. Was noch cool war, war der Hochseilgarten in dem wir waren. Hat echt Spaß gemacht und war ne Herrausforderung sich in 9m Höhe einfach mal fallen zu lassen um zu merkne, dass man wirklich sicher ist. Zu einem der Abende in Stockholm sollte ich vll noch was sagen... nachdem sich die Gesamtgruppe nicht entscheiden konnte, wo man denn jetzt hin soll haben wir "Svenska Kyrkan"-ler uns abgesetzt und sind in nen Irish Pub verschwunden. Und dort hatten wir richtig Spaß, vorallem als und dann so Australier und ein Finne angelabert haben. Solange man das Ganze nicht ernst genommen hat, wars echt witzig ... allerdings sind die ziemlich schnell verschwunden als sie erfahren ahben, dass wir 19 sind.... das war dann wohl doch nicht das, was sie für die Nacht gesucht haben.... *g* Wir haben uns auch im Nachhinein immerwieder weggeschmissen vor lachen... Bilder folgen, wenns klappt!!
Was nicht so toll war, dass es überhaupt keine Leitung oder nen Ansprechpartner gab... sehr komisch und auch das Haus war nihct sooooooooo gut, wie Helsjön oder Sigtuna. Die Duschen waren im Keller und die Farbkombinationen in den Zimmern waren schon heiß (Gelb, komisches rot und die Bettwäsche weiß, rosa, türkis, hellblau gestreift... dazu nen dreckigen Spiegel...). Und auch inhaltlich hat sich eben einiges wiederholt. Aber ich habs überlebt.
Das WE war dann nicht so spannend... waschen, einkaufen, viel telefonieren, GoDi,...
Das von mir!
BB
Mareike
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
immerhin hattet ihr nen Spiegel und wart nur zu zweit in einem Zimmer ;)
Kommentar veröffentlichen