Dienstag, 4. September 2007

Relaxx

Hej Hej!

Genau das mach ich heute. Ich hab "frei", räum endlich mal ein bisschen auf, hab gewaschen und die Wäsche trocknet grad. Und ansonsten kurier ich meine leichte Erkältung aus. Ich hab ein bisschen Halsweh und fühl mich ein bisschen krank, aber mit Tee und Honig und guter Musik gehts gleich besser. Das Wetter läd auch nicht zum rausgehen ein: Regen, grau, usselig!

Gestern war ich in Skara etwa 10 Meilen, also 100 km von hier. Mittlerweile hab ich auch verstanden, was da war *g* Das war das Mitarbeitertreffen von allen Mitarbeitern aus dem ganzen Stift. Ein Stift entspricht einer Landeskirche in Deutschland und die bayrische Landeskirche ist der Partnerstift zu "meinem" Skarastift, da waren auch ein paar Hansel da. Insgesamt waren 1000 Leute da, die dann teilweise alle zusammen irgendwelchen Reden zugehört haben und dann noch Seminare in kleineren Gruppen hatten (da hab ich mich rausgehalten bei den Seminaren). Insgesamt so ein bisschen Kirchentag, Jugendtag mäßig nur in kleiner. Spätnachmittag war ein Musikgottesdienst (kann man das so sagen?) in der Domkirche und abends war noch irgendwie "Party" (laut Ulla... ich würd sagen viel Essen und Schwätzen), aber da war ich nichtmehr dabei, sondern bin zurück nach Alingsås gefahren. Heute hätte ich da wieder mitgekonnt, aber hab eben auf Grund meiner körperlichen Verfassung dagegen entschieden (ich werd vernünftig *g*). Ja, das war das!

Noch was witziges: Vor der Turnhalle hingen 4 Flaggen: Schweden, Deutschland, Großbritannien und Südafrika. Schweden und Deutschland und Großbritannien war ganz logisch, weil daher eben Leute da waren... Südafrika hab ich nicht verstanden... da waren noch Leute aus Kairo und wahrscheinlich hatten sie nur diese eine afrikanische Flagge - keine Ahnung, aber ich fands witzig. War voll unsere "Familienflaggen" hat nur Irland gefehlt... Deutschland wir alle, Schweden ich, SA Almut und GB Mama und Alexandra *g*

Ha det så bra!
Eure Mareike

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mareike!

Man sollte es nicht glauben, auch ich habs endlich geschafft deine ganzen Berichte zu lesen. Seit gestern sind wir von der Kinderfreizeit zurück nach 10 wirklich tollen Tagen.
Ich hoffe, dass du dich weiterhin gut einlebst, wobei ich das nicht wirklich bezweifle, da ich dich als sehr offenen Menschen kenne. Mach's gut und lass es dir gut gehen!

Charly

Florian hat gesagt…

hi mareike..

so ein tag auszeit tut sicher auch mal gut :)
Bei uns ist das wetter so kalt wie sonst eigentlich im Oktober oder so. Wir mussten jetzt schon richtig heizen... man sollte es kaum glauben. Doch wegen dem Lernen hat mich das eh kaum gestört nur all die Schüler bei denen ja jetzt wieder nächste woche die Schule beginnt, die beklagen sich über so kalte sommerferien :).

grüßle flo

Anonym hat gesagt…

Hej Sista!
bin wieder zurück aus Kroatien... grad weichen meine Füße ein damit ich irgendwann die Hornhaut wegkriege.... meine Füße sind ziemlich schwarz, aber das st alles Dreck, der nicht mehr abgeht... tja Campingurlaub halt :-)
Ansonsten bin ich noch etwas müde, aber nicht mehr so sehr, weil ich schon geschalfen hab heut Nachmittag.... aber so langsam aber sicher fall ich ins Freizeitloch! Mama und Papa gehen gleich in den Chor und Almut ist unterwegs mit Tina. Tja... ich werd mich beschäftigen!
Hab dich voll lieb und wenn ich in Mannheim bin versuchen wir das mal mit dem Skypen... ich will dich hören!!!!!!!!!
Ich drück dich durch die Leitung!!!
Deine kleine Große
Eugenia ;-)