Montag, 12. November 2007

Na? Ist euch was aufgefallen???

Richtig... gestern war Sonntag und ich hab nichts gebloggt!!! Dafür gibts heute ne grobe Zusammenfassung des Wochenendes.

Samstag bin ich vormittags nach in die Nähe von Trollhättan gefahren. Da war ein Konfirmandentag mit 500-600 Konfis aus dem Umkreis und ich wurde gefragt ob ich da nicht an einem Stand ein bisschen was berichten will über das Volontär-Dasein... natürlich nur für die, dies interessiert. Der ganze Tag war von der Grundidee ähnlich wie unsere Konfitage im Bezirk Mühlacker (Konfirmanden die Kiche mal noch auf nem andern Weg zeigen), die Ausführung war allerdings ziemlich unterschiedlich. Hat mit allen zusammen in ner Halle angefangen, dann wurde die Gruppe halbiert und eine Hälfte ging in die Kirche und hat nen Gottesdienst gefeiert. Die andere blieb in der Halle und Magnus Rosen (Bassist von Hammerfall, hat in Wacken schon gespielt - Heavy Metal -, aber auch mit dem Göteborg Synphonieorchester - Klassik -) war da, hat was erzählt und gespielt. Später haben die Gruppen dann getauscht und es gab noch nen gemeinsamen Abschluss wieder in der Halle. In den Pausen konnte man sich an verschiedenen Ständen über verschiedene Organisationen informieren, die mit der schwedischen Kirche irgendwie zu tun haben (Fair Trade, Svenska Kyrkan Unga - die Jugend der schwedischen Kirche, Volontärsein, Schwedische Kirche im Ausland,...). Da war ich dann eben an meinem Stand mit noch ner anderen, die in Nicaragua war. Das ganze war auh nur ein halber Tag und kein ganzer.

Ich musste dann über Göbo zurückfahren, weil kein direkter Bus ging und da hab ich doch gedacht, dass ich dann auch noch zu dem Videoabend bei Anders gehen kann, wo ich eingeladen war. Das war dann noch sehr witzig und da ich nichtmehr heim fahren wollte, hab ich bei Christiane übernächtigt. Morgens sind wir bei ihr in Gottesdienst, dann zusammen zu mir gefahren, haben gekocht und geschwätzt und sind dann hier in nen Jugendgottedienst, wo ich Gitarre spielen durfte/musste *g*.

Ja... das war mein WE... alles in allem sehr toll! Heute ist Wasch- und Putztag und dann freu ich mich auf die Woche und ganz besonders auf Donnerstag, weil da der Hannes kommt!!!

Habt es schön!
Mareike

Keine Kommentare: