Sonntag, 9. Dezember 2007

Weihnachtsstress Teil 2

Und weiter gehts...

Mittwoch: 3 verschiedene Planungs- und Vorbereitungstreffen hintereinander... ansonsten normal!

Donnerstag: Vormittag war normal, abends war ein Bastelabend mit Eltern... sage und schreibe 4 Mütter waren da und wir vier Leiter *g* War aber ganz witzig, obwohl ich so manches mal an das schöne WiseGuys-Lied "Kinder find ich nicht so toll" (geht unter anderem darum, dass Eltern immer von ihren Kindern erzählen müssen...) gedacht hab. Und Mütter haben dann auch immer die dramatischsten Stories zum Kinderkriegen drauf... *kopfschüttel* Ach dazu noch eine Frage an alle Mütter: Ward ihr auch so ungeduldig und ein wenig untalentiert, wie die vier???
Oh.... jetzt hätt ich fast vergessen, dass an diesem Tag noch das Lebkuchenrettungspaket aus Deutschland kam *freude*

Freitag: kam Kiki. Sie ist Siftskontakt und besucht alle Volontäre in meinem Stift (sowas wie ne Landeskirche, bei mir Skara, Partnerstift zur Bayrischen Landeskirche) einmal im Jahr. Mit ihr hab ich dann ein bisschen drüber geredet wies mir geht, was ich so mache,... und dann kam Ulla noch dazu und wir haben noch weiter geschwätzt... insgesamt 2,5-3 Stunden.

Samstag: Ausschlafen und nachmittags bis abends um 10 war ich bei Madeleine und wir haben Pepperkakor, Lussekatter und Brot gebacken.

Heute: Wieder Ausschlafen und dann hatte ich heute Nachmittag meinen ersten Luciazug in Bälinge... Sehr cool und wenn irgendmöglich will ich das nächstes Jahr auch in Deutschland haben *g*

Ja... die 44/45-Stundenwoche ist rum und ihr seid so auf dem Laufenden. Ich bin hier übrigens eher eine Ausnahmevolontärin, weil ich bin jetzt noch nicht richtig Heimweh hatte. Find ich ganz gut und ich kann es mit Sicherheit so begründen, dass es mir hier so gut geht und nicht, dass ich es daheim nicht mochte...

Haltet die Ohren steif und einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!
Eure Mareike

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow, da hattest du ja echt einiges zu tun -dagegen war ich richtig faul :)
Aber so wie du schreibst, scheinst du schon ECHT viel Schwedisch zu verstehen (von wegen Kinderstories, oder mit der Kontaktperson) - Glückwunsch, echt cool!
Und was WISEGUYS angeht: Ich geh auf KOnzert *freu*, 29.2 - falls du mitgehen willst ;)
Doro