Montag, 23. Juli 2007

Es kann losgehen...

Hallo alle zusammen!

Das Abi ist rum und damit die Schulzeit und für mich beginnt jetzt der Ernst des Lebens *g*. Naja... vielleicht nicht ganz. Aber fest steht, dass sich so einiges ändern wird. Mitte August werde ich nach Schweden fliegen und dort anfangen die Welt zu entdecken. Was ich da genau mache, werde ich wann anders mal schreiben. Auf jeden Fall werde ich in einer Kirchengemeinde in der schönen Kleinestadt Alingsås bei Göteborg arbeiten und dort auch wohnen. Das ganze nennt sich ein Diakonisches Jahr im Ausland (kurz DJiA) und da ich auch noch von der EU gefördert werde ist es zusätzlich ein Europäischer Freiwilligendienst, kurz EVS (European Voluntary Service).

Bevor ich aber starte steht noch so einiges an. Vom 27.7. - 30.7. habe ich das EVS-Vorbereitungsseminar in Weimar, vom 31.7. - 4.8. bin ich mit meinem Hannes im Urlaub in Sulzburg bei Freiburg, vom 6.8. - 10.8. habe ich dann das DJiA-Vorbereitungsseminar in Weimar und dann heißt es packen, packen, packen...

Soweit, sogut! Bis denne!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Nachbarin,

auch wenn wir nicht mehr Nachbarn sind, da du ja nun nach Schweden gehst, will ich dir dennoch ein ersten Kommentar schreiben.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Blogg und schreib fleißig.

Gruß Patrick

Anonym hat gesagt…

Hej,
dann schreibe ich auch mal einen Kommentar: Ist also noch jemand auf die Idee gekommen von Schweden aus zu bloggen. Meinen Blog findest du unter http://volontaer.blogger.de ! Ist echt nicht mehr lange bis zur Abreise. Wir sehen uns in Weimar, bis dahin alles Gute!
Gruß
Simon

Unknown hat gesagt…

*snief* Mann, wie die Zeit wieder rennt... hoffentlich macht sie das im nächsten Jahr genauso ;-))) Bis baaahaaaald!

Dein Hannes

Anonym hat gesagt…

Juhei!
endlich habe ich herausgefunden wie man hier postet nachdem einige versuche fehlgeschlagen waren.
ich wollte dir nur sagen, dass ich dich gerne mitnehme wenn ich eine reittour auf elchen mache und durch den wald tanze^^
wir werden da alle eine tolle zeit haben
bis in weimar!
ciaoi
christiane

Anonym hat gesagt…

hi mareike

scheen zu hören das auch noch andere in meinem alter auf die idee kommen nach schweden zu ziehen...auch wenns nur für nen jahr is.

ich komm aus gera, also deine ecke und wander dieses jahr nach smaland aus. hoffe aber das es nächstes jahr dann weiter nach göteborg geht.

wenn de magst kannst ja ma ne mail schreiben (falkogolde@gmx.net), bin leider hier nicht angemeldet.

greetz aus thüringen
falko