Sonntag, 9. September 2007

Is malwieder Zeit...

Hallöchen alle zusammen!

Ich hab gedacht, dass ich euch mal noch berichte, was denn die Woche noch so war, bevor ich dann nächste Woche auf mein zweites Seminar und auf mein erstes Seminar auf schwedisch fahr.

Ich werd jetzt nicht einzeln aufzählen, was ich gemacht hab, weil sich so einiges so langsam eben auch anfängt zu wiederholen und ich bin auch schon ein bisschen müde, weswegen ich nicht so viel schreiben will. Wichtig ist, dass ich Donnerstagnachmittag endlich mit Ulla hingesetzt hab und wir mal nen Plan gemacht haben, was ich so regulär machen werd. Diesen Plan schreib ich hier auch mal noch auf, aber heut nichtmehr. Und da haben wir dann auch noch verschiedene formelle Sachen geregelt mit Bahntickets, ... was eben noch anstand. Desweiteren wäre dann noch der Freitagnachmittag zu erwähnen. Da hab ich so 4 Stunden lang ne Collage gemacht von den Bildern, die ich auf dem Gemeindefest geschossen hatte. Sieht echt gut aus. Samstag war dann Konfirmanden "Kick-Off", was heißt, dass sich alle zukünftigen Konfirmanden und die, die es eventuell noch werden wollen, treffen und ihnen die Leiter vorgestellt werden und einfach die Möglichkeit zum Gespräch besteht. Abends war dann ein Treffen der Jugendmitarbeiter, was sehr witzig war und mir sehr gut tat. Von der Stimmung her war es eine Mischung aus Jugendkreis und Freizeitfeeling. Es wurde viel gelacht, gesungen und natürlich geschwätzt und das wichtigste netterweise ins Englische übersetzt. War voll cool und hab mich da auch malwieder ein bisschen mehr als nur Smalltalk unterhalten können. Das Alter war überwiegend 15-17 mit zwei Ausnahmen nach oben (18 und 19). Diese Truppe trifft sich nicht regelmäßig, aber im Oktober ist dann so ne Art Freizeit mit inhaltlichen Elementen (Grundkursmäßig), bei der ich auch dabei sein werde *freu*. Und heute am Sonntag hab ich ausgeschlafen bis mich meine Oma (Mormor) aus dem Bett geschmissen hat per Telefon, hab dann ein bisschen aufgeräumt,... und gekocht. Meine Family sollte sich jetzt festhalten: Es gab handgeschabte Spätzle! Yeah! War zwar ein bisschen umständlcih ohne die entsprechenden Utensilien, ging aber doch und war seeeehhhhhhhhhrrrrrrr lecker!

Ja, morgen gehts nach Helsjön bei Göbo auf Seminar, am WE bin ich wieder hier und die Woche drauf gehts aufs EVS-Seminar (EVS -European Volontary Service, EU-Förderungsprogramm in dem ich bin und die hier das meiste finanzieren). Dann bin ich ne Woche in den ganzen Gruppen und dann hab ich 2 Wochen intensivsten Intensivsprachkurs. Jeden Tag (unter der Woche) von halb neun bis halb drei mit Pause in Göbo. Wird echt hart, aber ich hoffe, dass ich danach mehr kann. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich immermehr verstehe und mich mehr daran gewöhne und ganz langsam lern ich auch Vokabeln... Bin halt ein bisschen undiszipliniert das alleine so durchzuziehen.

So, jetzt schlaf ich! Wünsch euch was und Bilder gibts dann am Wochenende wieder, okay?!?
LG
Mareike

2 Kommentare:

alexandra hat gesagt…

Hey Schätzelsche,
ich vermiss dich!!!
Deine GRoße

Sebastian André hat gesagt…

Hey Mareike,doch doch ich les deinen Blog, hatte nur noch nicht die Zeit großartig Korrespondenz mit Irgendjemandem zu führen
(warum usw. Kannst du auf meinem Blog lesen)

Du wirst mit den ganzen Konferenzen noch VIEL Spass haben, vor allem weil sich ALLES wiederholt ( Nicht schon wieder Kulturschock...).
EVS hab ich hinter mir am Montag kommt dann die TFG-Konferenz ( Englandorga)dran.

Ich wünsch dir alles alles Gute, bis irgendwann dann mal,
Gruß,
basti