Sonntag, 25. November 2007

Entschuldigung,

dass ich so lang nichts geschrieben hab und der Post heute dann ein wenig länger wird.

Arbeitsmäßig tut sich nicht viel Neues, außer dass jetzt dann die ganzen Weihnachtsbasteleien und -backereinen losgehen. Man hat Weihnachtsfeiern und singt Weihnachtslieder. Und neben den Weihnachtsvorbereitungen sind natürlich die Luciavorbereitungen wichtig. Ich hätt geschätzt, dass das die Wichtigkeit von mindesten 80% der Wichtigkeit von Weihnachten hat.

Was ein bisschen außergewöhnlich ist, ist die Menge an Besuch, von dem ich den letzten gerade gestern verabschiedet habe. Vorletzten Donnerstag ist mein Freund angerückt bis Montag und letzten Mittwoch sind dann Anita und Julia gekommen, die gestern wieder gefahren sind.

Mit Hannes war ich in Göteborg am Freitag, auf dem Programm standen die Elche im Slottskogen und natürlich das schöne Hagaviertel samt Cafebesuch. Samstags war dann Basar in Noltorp (einer der Gemeinde), bei dem ich und damit auch Hannes dabei sein sollten/mussten. Ich fand den Nachmittag sehr witzig, auch wenn das Durchschnittsalter bei ca. 60-65 lag. Sonntag waren wir dann im Gottesdienst mit Kindern, die Kofetti in der Kirche geworfen haben. Die meisten (ich auch) fandens toll... nur Ulla irgendwie nicht... vll hat sie an ihren Mann gedacht, der das dann putzen darf *g*. Ansonsten haben Hannes und ich viel Zeit mit diesem und jenem verbracht, mit knuddeln, schwätzen, rumblödeln oder einfach die Gegenwart des anderen genießen. Ein sehr schönes Wochenende alles in allem!

Nach zwei langen Arbeitstagen und nicht allzuviel Zeit zum Aufräumen, kamen dann Anita und Julia. Programm hier war Alingsås am Donnerstag und Göteborg am Freitag. Leider musste ich beide Vormittage arbeiten, aber die zwei sind ja schon groß (19 und 23, gelle?!?!). Donnerstag haben sie meinen schönen kleinen See genossen und am Nachmittag haben wir uns die Innenstadt samt aller kleiner total schöner Dekoläden angeguckt. Darauf folgte ein witziger gemütlicher Abend mit viel Gelächter und komischen Lachen *g*. In Göteborg waren wieder Elche und Haga angesagt und zusätzlich noch Skansenkronen, einer der zwei ehemaligen Wachtürme, von denen man einen sehr schönen Blick auf die Stadt hat. Und bei Nacht sieht man dann eben logischerweise die vielen Lichter. Sehr romantisch *g*. Aber auch diese drei Tage gingen schneller rum, als gedacht. Ich fands auf jeden Fall echt schön, dass die zwei da waren und es war echt schade, dass Flo nicht mitkommen konnte.


So, ich glaub ich hab mich ganz gut kurz gehalten. Ach dank der Dinge, die mir mitgebracht worden, hat sich mein Zimmer ein wenig verändert... Ich hab mein Moskitonetz aufgehängt und es sieht jetzt aus, wie ne Mischung aus Prinzessinenhimmel und Zirkuszelt, aber es macht es total gemütlich. Ich finds toll!

Machts gut alle zusammen!
Mareike

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, da warn ja grad richtig Besuchstage :) Du entwickelst dich noch zum perfekten Guide für Alingsas und Göteborg - sofern du es nicht schon bist ;)
danke auch für deinen brief!
Doro

Anonym hat gesagt…

i miss u!
alexandra