Dienstag, 27. November 2007

So langsam wird es Weihnachten!!!

Ja, am Sonntag ist 1. Advent, was ziemlich groß gefeiert wird. In jeder Kirche sind 2 Gottesdienste (und ich muss in dem um halb zehn da sein :-() und auch sonst wird viel drüber geredet.

In meinem Zimmer hängt jetzt ne Lichterkette und verbreitet schöne Stimmung und am Sonntag hab ich das erste Rentier gesehen... auf dem Teller vor mir!!! Richtig: ich war bei Madeleine (Pfarrerin in ner Nachbarstadt, wohnhaft zwei Blöcke weiter) hatte mich eingeladen und wir haben uns nen gemütlichen Abend gemacht, mit Fotos angucken (sie ist ne Woche lang ganz im Norden Schwedens wandern gewesen), Fika und Kochen. Und da gab es eben Rentier. Wenn der Weihnachtsmann es also nicht bis nach Deutschland schafft, weil ihm ein Rentier fehlt, dann dürft ihr euch bei mir beschweren. Hat aber trotzdem gut geschmeckt! Ich hab auch meine zweite Einladung für Heilig Abend bekommen, also allein werd ich da dann sicher nicht sein, nur nicht bei meiner Familie.

So, die Sonne ist untergegangen und ich muss gleich los nach Bälinge!
Machts gut!
Mareike

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hauptsache du ißt keine Lappen, der Weihnachtsmann muß sowieso an der Grenze umsteigen auf den deutschen Hirsch......
Viele Grüße
DOW

Mareike hat gesagt…

Hm.... cih rätsel, aber weiß trotzdem nicht, wer du bist... vll willst du mir nen Tipp geben?!?

Anonym hat gesagt…

na ich wars nur dein dooofer onkel mal wieder anonym weil ich mein google passwort vergessen habe gute nacht w.