Sonntag, 4. November 2007

- kein passender Betreff -

Okej okej, nachdem ich von manchen Leuten schon so direkt gezwungen werd was zu schreiben, werd ich das dann auch tun.

Letzte Woche waren hier Ferien, so dass alle Gruppen ausgefallen sind, dafür war aber Montag und Dienstag Lederläger (=Leiterlager) für Jugendmitarbeiter, zum Spaß haben, aber auch ein bisschen pädagogische Grundlagen und Spiele,... Mitarbeiterschulung in kurz, also nur 2 Tage.

Dienstagabend kam dann mein erster Besuch, meine lillasyster Almut. Unser Programm werd ich mal nicht im Detail schildern, nur so grob. Mittwoch haben wir das Frezeithaus angeguckt und Alingsas, waren einkaufen und haben abends noch Ljus i Alingsas angeguckt (siehe unten, was das ist). Donnerstag hab ich mich vormittags zwei Stunden mit Ulla getroffen, zum schwätzen, Organisatorisches erledigen und zur Fika. Ulla gehts nihct so gut, die hat ziemlich Probleme mit ihren Ohren... echt blöd!!! Nachmittags sind Almut und ich dann nach Göteborg (das sprechen die hier übrigens "Jötteborje" aus, mit Betonung auf dem "bo"). Dort haben wir ein bisschen Sightseeing (Haga, Nordstan, Kronhuset) gemacht und Christiane und Simon getroffen. Abends waren wir dann spontan mit in Christianes Jugendkreis, wo Almut auch sehr nett begrüßt wurde *g* Nach 10 Min. lag sie schon durchgekitzelt auf dem Boden *g* War ein sehr witziger Abend, wo ich Details jetzt mal auslasse (die Heimfahrt z.B.), sonst darf Almut mich niewieder besuchen kommen *g*. Freitag waren wir wieder in Göteborg, haben Simon getroffen, waren am Meer, haben Elche angeguckt im Slottsskogen (Schlosswald), wo wir Karin (ne andere Volontärin) und ihren Besuch getroffen haben. Der Abend war dann ruhig und samsatgs ist die Kleine dann auch schonwieder heimgeflogen. War echt sehr schön (" jag ser sjön" für Almut) alles in allem!

Was sich noch tolles die Woche entwickelt hat ist, dass ich nächsten Samstag in der Nähe von Trollhättan bin auf nem Konfirmandentag bzw. ner Messe für Konfirmanden mit ca. 500-600 Konfis. Ich darf da an nem Stand Volontäraret, meine schwedische Orga, vorstellen und ein bisschen erzählen, wie das so ist als Volontär und vorallem als Volontär im Ausland. Freu mich schon voll!!

Und dann gibts noch zu sagen, dass ein viertel der Zeit hier jetzt schon rum ist, ging voll schnell... andereswiederrum ist acuh schon sooooooo viel passiert!

Und gleich kommen mal noch ein paar Bilder!
GLG
Mareike aka Marika aka Marabou aka Miki

Keine Kommentare: