Dienstag, 29. Januar 2008

Die Zeit vergeht...

Ich bin fleissig am arbeiten und komm vor lauter Arbeit schon garnichtmehr zum bloggen ;-)

Die ersten zwei richtigen Arbeitswochen im neuen Jahr sind rum. Mir geht es echt gut und hab viel Spass bei so ziemlich allem (ausser dem fruehen Aufstehen).

Was in diesen Wochen so genau passiert ist, weiss ich schon garnichtmehr im Detail. Jetzt am Wochenende war ich auf jeden Fall in Flämslett auf dem Stiftsgård des Skarastifts. Das ist ein Tagungs-, Konferenzzentrum mit Hotel, aber auch Freizeithaus, das der Kirche gehört und auch hauptsächlich von dieser genutzt wird. Dort war Lederinspirationshelg, d.h. ein Wochenende fuer alle ehrenamtlichen Leiter mit viel Spass, Inspiration, vielen Gesprächen, Musik, ein bisschen Sport... einfach geniessen, aber auch ein bisschen weiterbilden. Ach ja... und natuerlich viel Essen und wenig Schlaf - versteht sich! Thema war "Missglueckt" (gibts das Wort auf deutsch?) und wir waren 160 Menschen aus dem ganzen Stift. Was echt schön war, dass ne andere Volontärin, Malin, dabei war (an alle, die sie kennen nen Gruss) und wir ziemlich viel Spass zusammen hatten. Programmmässig gab es neben Gottesdiensten und Messen auch Workshops zu verschiedenen Themen, einen Vortrag von Gunlög (die Frau war genial, ich hab mich schiefgelacht an dem was sie erzählt hat und gleichzeitig wars aber auch echt gut vom Inhalt her), ein Innebandyturnier, das natuerlcih Alingsås gewonnen hat und viel viel Zeit zum singen, schwätzen, Gitarre spielen, ... Alingsås hatte auch den "Gitarrenrekord", von 21 Teilnehmern hatten 7 ne Gitarre dabei! Juhu!

Sonntag kamen wir am Nachmittag muede wieder in Alingsås an. Um sechs abends bin ich dann auch auf dem Sofa eingeschlafen. Irgendwann haben mich meine Eltern per Telefon geweckt (ich erinner mich nichtmehr an so viel von dem Telefonat, vll is es ganz gut, wenn ihr nochmal anruft). Danach hab ich aber schön weitergeschlafen, so dass ich letzendlich auf 15 Stunden Schönheitsschlaf kam... ich glaub ich hatte es nötig.

Die Woche hat dann gut angefangen, aber gross besonderes ist nicht passiert. Es ist fuer mich einfach Alltag jetzt und die Spannung, die am Anfnag immer da war hat nachgelassen, so dass ich vieles in nem ganz andern Licht so und auch die Wichtigkeit nichtmehr die gleiche ist. Es ist nichts besonderes mehr, wenn mich ein Kind mal versteht oder, dass ich mehr machen darf als nur dabei-sitzen.

Deswegen weiss ich manchmal nicht so genau, was ich schreiben soll. Wenn ihr irgendwas habt, was euch interessiert, was ihr wissen wollt, was ihr euch schon immer gefragt habt, was euch beschäftigt,... dann fragt ruhig. Oder wenn es irgendwas gibt, was ihr gern genauer wissen wollt.

Ach da fällt mir noch was ein. Das Kind von Eva und Per heisst Ludvig Per Kaiser und ist sooooo suess!!!

Dann macht es mal gut alle zusammen und haltet die Ohren steif!
Eure Mareike

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jag önskar jag kunde tyska så jag kunde förstå allt du skriver. hehe. hade du tänkt sluta med din blogg, men ångrade dig?
lägret i helgen blev iallafall mycket roligare för att du var med! =) jag skrev lite om det på min blogg med, det kan du ju läsa om du vill.
det lilla barnet är suess och jag förstår vad det betyder nu! hihi. ha det fint min vän! puss och kram

Mareike hat gesagt…

Hej Malin!

Förlåt att jag skriver bara på tyska. Min dator gick sönder efter jul och jag måste använda datorn i församlingen... och där har jag inte så mycket tid...
Jag tyckte om helgen jätte mycket och sov 15 timmar i söndags/måndags för jag var sååååå trött!

Du är också süss!!!
Mareike

Anonym hat gesagt…

det gör ingenting. jag förstår att du vill skriva på tyska så att alla dina vänner där kan förstå.
hoppas din dator funkar snart!
jag sov till kl 2 i måndags, vet inte hur många timmar det blev, men det var skönt! hehe.

du är ju också süss! hihi
puss och kram