Donnerstag, 7. Februar 2008

Verdammt lang her, verdammt lang... verdammt lang her!!!

So, endlich wieder mal ein bisschen Zeit zum bloggen. Und dabei bin ich soooo hungrig und ein bisschen müde...

Geh aber mal tageweise vor:

Mittwoch letzte Woche... war ziemlich normal. Erst Mittarbeitertreffen mit Fika und Pipapo und nachmittags dann Konfirmanden. Und ich glaub, dass ich echt die witzigsten Konfirmanden der Welt hab: 9 Mädels, die alle soviel wie 3 reden, d.h. es wird geschnattert und alle 20 Sek. das Thema gewechselt. Allerdings sind sie auch total interessiert... O-Ton: "Warum ist die Bibel eigentlich so dick?" - Ich finde das ist eine gute Frage!!!

Donnerstag vor ner Woche: Eltern/Kind-Gruppe, wobei ich zwischendrin von unserem Präst (Pfarrer) "entführt" wurde in das Sjukhem (Krankenheim, aber das Wort gibts auf Deutsch glaub ich nicht) zu alten kranken pflegebedürftigen Menschen. Da war ein Gottesdienst und ich durfte spontan Gitarre spielen. Ging ganz gut, auch wenn ich die Leute da sicher nicht beneide. Einer von denen hat mich allerdings ziemlich fasziniert und zum schmunzeln gebracht... der war wach, hatte die Augen offen und hat geschnarcht... Das war schon ein wenig paradox... Nachmittags war ich in Stockslycke erst mit Miniminorer und dann mit Juniorer. Beide Male haben wir Semlor (Gebäck mit Marzipan und viel Sahne!!!) gemacht. Drei musste ich essen, aber danach war mir auch leicht schlecht und satt war ich. Ach ja und an dem Abend war Schneesturm... leider ist nihcts liegen geblieben :-(

Freitag: Dreijährigen-Gruppe war wie immer.Danach haben Ulla und ich mein neues Sofa gekauft. Nachmittag daheim und abends gings dann auf den Färgengården (Freizeithaus der Gemeinde). Von Samstag auf Sonntag war da ein Läger und die Leiter und einige ander Jugendliche (z.B. ICH) haben uns schon am Abend vorher da getroffen, gegessen, gespielt, einfach Spass gehabt. Hab echt malwieder richtig gelacht an dem Abend. Erst wurde ich als "Mormor" (Oma) abgestempelt, weil ich am ältesten war und dann wurde ich so himmla (helft mir bitte mit ner deutsche Übersetzung!!! Ahhhh!) erschreckt, dasss ich 5 Minuten gelacht hab bis die Tränen kamen... Sehr witzig. Halb drei nachts war ich dann wieder daheim.

Samstag war ruhig und weil ich was machen wollte hab ich mich überwunden und bin schwimmen gegangen, zwar nur ne halbe Stunde, aber ich war schwimmen *stolzsei*, hab dann mein Rad an der Kirche abgeholt und noch ne Runde geradelt. Abends hab ich dann nen tollen Anruf aus England bekommen und knapp 2 Stunden mim Basti telefoniert. Das war echt cool!!!

Sonntag war ich wieder auf dem Färgengården, diesmal mim Gospelchor, da hatten wir nen Gemeinschaftstag und haben danach hier in der Kiche im Gottesdienst gesungen. Hatt echt gut geklappt und Spass gemacht. Aber der Tag war auch ausgefüllt damit. Abends gabs dann malwieder nen Krimi (Ich vermiss die Tatorte... *schnief*): Ein schöner Wallander... die kommen jetzt jede Woche Sonntagabend... also versucht nicht mich dann anzurufen!!!

Montag wurde ich dann noch stolzer als Samstag nach dem Schwimmen... Ich hab nämlich meine Wohnung grundgeputzt und gewaschen! Jetzt ist alles sauber und schön!!! Abends hab ich dann noch ein bisschen gearbeitet.

Dienstag war Fettisdagen, wobei mir erst in der Nacht vorher aufgefallen ist, dass das Fet-Tisdagen (Fett-Dienstag vor der Fastenzeit) heisst und nicht Fettis-Dagen (Moppel-Tag) heisst. An diesem Tag isst man traditonell diesem Semlor, aber wie mit vielem macht man das dann eben in der ganzen Zeit davor auch schon. Vormittags hatte Kyrklunch wieder angefangen und nachmittags war cih in Bälinge. War alles ziemlich normal.

Mittwoch war gestern. Da durfte ich bis neun ausschlafen und hab dann am Vormittag mein neues Sofa bekommen! *freude* Sieht echt schön aus find ich. Grau und dann kommen bunte Kissen drauf. Nachmittags waren Konfirmanden wieder... diesmal haben wir getauft... und zwar ne Puppe und danach noch ein bisschen Sauerei gemacht mit dem Wasser... aus Versehen aber!

Heute sitzt ich hier, hatte wieder Eltern/Kindgruppe und bin wie schon erwähnt hungrig.

Eine witzige Story hab ich aber noch für euch. Das stand hier in der Zeitung. Ein Mann wurde angehalten von der Polizei und hatte 1,5 Promille... das kommt vor, allerdings war seine Ausrede dazu einfach genial: Er habe eine Flache Schnaps im Auto gehabt und die sei kaputt gegangen. Deshalb riechts auch so nach Schnaps und dann ist der Schnaps durch die Haut in seinen Körper diffundiert... 1,5 Promille!!! Die Ausrede muss ich mir merken.

Jetzt bleibt mir nurnoch euch zu danken für das fleissige Lesen!!!
Tack Tack!
Mareike

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

himla = ganz doll/sehr doll/richtig
zumindest so in der art

das online-wörterbuch schreibt: schrecklich, kollossal, toll

übrigens nur mit einem "m"

Anonym hat gesagt…

himmlisch!!! :-))) Leute erschrecken is toll! Vor allem, wenn sie danach lachen oder quietschen, schreien, in die Luft hüpfen o.ä. ;-)

Bäh, du willsch doch hoffentlich nie mit 1,5Bromill erwischt werden *gg* Schnapsdrossl!

*knnnnnutsch*
Hannes

alexandra hat gesagt…

bin heut um 5:30 aufgestanden und nach frankfurt gefahren - ami botschaft visumsunterlagen abgeben und fingerabdrücke da lassen... jetzt bin ich so richtig mit allen 10 fingern im system... :)
ich denk an dich!
hab meinen flug gebucht und flieg schon am 10.3. nach usa- wir also wohl nichts mehr werden mit schweden vorher... echt schade!!! :(
hab dich tortzdem lieb!
deine kleine große