Mittwoch, 18. Juni 2008

Katrineholm, die Abschiedswoche und meine Eltern

So... endlich wieder... wohl das letzte Mal was von mir aus Schweden.

Nach der Berlinwoche ging es ziemlich direkt weiter nach Katrineholm. Christiane und ich haben dort einen anderen Volontär, Georg, besucht. Schon bei unserer Ankunft schien die Sonne, die auch die ganze Woche unser ständiger Begleiter war. Leider musste Georg immerwieder arbeiten, aber Christiane und ich hatten auch kein Problem die Kleinstadt alleine zu erfoschen. Wir sind ja schon groß. Montag wurde dann ein wenig Stadt angeguckt und geshoppt und abends sind wir noch baden gegangen. Dienstag sind wir dann alle zusammen nach Stockholm gefahren, erst zur deutschen Botschaft (Georg musste dahin) und danach haben wir meine Eltern schonmal für ein paar Stündchen getroffen. Zusammen machten wir ne Bootstouritour und dann gingen wir auch wieder getrennte Wege. Der Rest von Tag wurde mit Im-Park-Liegen, Junggesellinnenabschied beobachten und ein bisschen shoppen. Zurück in Katrineholm wurde ein gemütlicher Abend gemacht, der mit Schwimmengehen nachts um halb 1 abgerundet wurde. Witzigerweise liegt Katrineholm schon so nördlich, dass es nachts nicht ganz dunkel wird. Das ist ne witzige Erfahrung. Mittwochabend kamen dann (für Georg) überraschend noch Fruzsi und Inga (2 andere Volontäre) vorbei, die gerade auf Schwedenrundreise waren. Donnerstag hatte Georg frei und ein Auto ausgeliehen und wir konnten uns ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ansehen. Dann gings noch Schwimmen, Kanufahren zum Minigolfspielen, Zurückpaddeln und zum Abschluss Grillen. Voll toller Tag! Freitag war dann der schwedische Nationalfeiertag, weswegen in Katrineholm großes Familienfest angesagt war. Wir haben uns dann mit blau-gelben...

Keine Kommentare: