Samstag, 18. August 2007

Bin da!

Hejsan Hoppsan alle zusammen!!!

Ja, ja... hier bin ich und nach ner Stunde probieren und irgendwelche Nummern eingeben hab ich jetzt auch geschafft eine Internetverbindung zu bekommen und die ist nichtmal so langsam...

Am besten fang ich aber ein bisschen früher an zu erzählen, was mir bis jetzt so widerfahren ist. Gestern morgen um halb neun ging es los über Pforzheim (Hannes abladen)und Mannheim (Alexandra und Doro einladen) nach Frankfurt Hahn. Nach nem kurzen Snack (Boa, waren wir satt!!!)gings dann ans einchecken und ein wenig disskutieren zwecks Gepäckmenge (ich hatte 19kg Übergewicht oder Übergepäck, wie auch immer das heißt *g*). Dann wurde sich noch verabschiedet von Papa, Alexandra und Doro und dann gings ab durch die Sicherheitskontrollen Richtung Flugzeug und Stück für Stück immer mehr Richtung Schweden. Der Flug war voll okay und auch mein Nebensitzer war ganz nett, zumindest waren wir uns einig, dass diese komische Frauenstimme aus den Lautsprechern über uns, die versucht hat uns die Bordkostlichkeiten schmackhaft zu machen, absolut nicht nötig war... *g* Im Flieger hab ich auch dann zum ersten mal in das nette Buch geschaut und wieder standen mir die Tränen in den Augen. Aber als ich angekommen bin war auch das wieder getrocknet und der körperlich anstrengenste Teil der Reise stand vor mir: 55kg Gepäck mit Bus und Bahn bis nach Alingsas zu bringen. Naja... auch dass ging vorbei und ich war froh kurzdrauf Ulla (meine Mentorin, also Ansprechpartnerin für alles, außer das was mit Technik zu tun hat *g*) zu sehen und das Gepäck in Auto laden zu können. Wenig später war ich dann in meiner Wohung und hatte alle Schlüssel und alle sonstigen Unterlagen und Infos bekommen. Und dann stand ich da, das erste mal allein in MEINER Wohung. War ein komisches, aber gutes Gefühl! Der Abend selber war nichtmehr so lang, weil ich ziemlich müde war und das Bett schon gewartet hat. Heut morgen war dann Markt in Alingsas wie jeden Samstag und deshalb war auch sonst so einges auf den Straßen los. Also bin ich einfach mal losgegangen und hab geguckt, was ich seh... ich war eineinhalb Stunden unterwegs und bin einfach nur durch die Stadt gelaufen. Dabei hab ich zufällig noch den billigeren Stpermarkt (WILLYS) gefunden und war noch Tee und Pesto einkaufen, damit ich morgen was zum trinken zum Fühstück hab und ein bisschen Begleitung zu meinen Nudeln *g* (Thea, meine Vogängerin, hatte mir da noch so ein paar Sachen dagelassen, die nicht verderben, z.B. Nudeln). Ja und dann bin ich wieder heim, hab Koffer ausgepackt, angefangen zu dekorieren (Michel, die Tapete sieht super aus, auch wenn sie so 30 cm zu kurz ist, ich hab halt hohe Räume, aber das macht nichts) und mich mit dem Internet beschäftigt und hier sitz ich nun, hör Musik und tippe.

Einige wird wahrscheinlich interessieren, wies mir geht. Schwer zu sagen, es ist ein Gefühl, was man eigentlich nicht beschreiben kann und was ich selbst nicht so ganz definieren kann, aber ich versuchs mal. Ich bin allein, aber nicht einsam. Ich fühl mich wohl und echt gut (die Sonne scheint mich grad an), aber ich hab das Gefühl nichtmehr in Deutschland zu sein, aber auch noch nicht in Schweden... ich schweb eigentlich noch im Niemandsland zwischendrin. Als ich im Zug saß hatte ich fast das Gefühl nach Hause zu fahren und mir kommt alles total vertraut vor und trotzdem ist so vieles neu und unbekannt. Die Stadt ist traumhaft schön. Die Leute vermeide ich noch, vll einfach um nicht mit ihnen reden zu müssen. Ich hab es total genossen an Menschen vorbeizugehen und mir diese anzugucken und dabei anonym zu sein. Keiner kennt mich, noch verlangt auch keiner was von mir. Ich konnt machen was ich wollt. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das was alles kommen wird, aber noch hab ich nicht realisiert, dass das Jahr hier in Schweden, ein Traum von mir, gerade beginnt Wirklichkeit zu werden. Ja... das triffts so ungefähr, auf jeden Fall gehts mir gut!!!

So, jetzt hör ich auf und guck mal was ich noch mach... weiterdekorieren, surfen, Fernseh gucken, nochmal raus,... mal sehen!
Ich wünsch euch was und immer fleißig Kommentare schreiben, gelle?!?
Seid gesegnet!
Mareike

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Sweetie-Pie,
we love you just as you are! wir werden uns jetzt gleich endlich auf den Weg machen Almuts Morgenmantel und ihre neuen Hausschuhe finden und kaufen! Gestern Abend waren wir tanzen und so in Heidelberg!
Wir haben auf Schwesternschaft angestoßen und an dich gedacht! Wir drücken dich aus der Ferne!
Wir freuen uns total für dich und vermissen dich trotzdem! *schluchz* und *freu* gleichzeitig! :-)
Ganz liebe Grüße
deine beiden Großen Kleinen Schwestern

Unknown hat gesagt…

Hej,
nach deinem Anruf habe ich nochmal rumprobiert und du siehst: auch bei mir funktioniert jetzt das Internet!
Gewöhne dich noch gut ein, wir sehen uns Montag!

Anonym hat gesagt…

ach mareike!
mir geht es gerade eben so wie dir. ich bin auchnoch nicht wirklich angekommen, obwohl ich es sehr schön hier finde.
ich wünschte mit nur alle meine tage würden so verlaufen wie der erste. ich hatte so viel zu tun, weil ich mit johan, meinem mentor, bis 12 nachte unterwegs war - es war toll.
und jetzt ist er für ein paar tage auf einer fortbildung...und ich langweile mich - hier ist einfach nichts los. also war ich ein bisschen wandern.
was ich damit sagen will ist: ich denke sobald wir was zu tun haben und wirklich anfangen können zu arbeiten, fühlen wir uns bestimmt gleich mehr zu hause

liebe grüße