Donnerstag, 30. August 2007

Ich vermiss Hotel Mama...

Jetzt bin ich 1000km weit weg, jetzt kann ich ja ehrlich sein. Es war doch sehr schön und durchaus auch luxeriös in Hotel Mama... Da hat jemand die Wäsche gewaschen, es war immer was im Kühlschrank und meistens auch das, worauf man gerade Lust hatte, man war nicht so allein, wenn man von nem Seminar heimgekommen ist,... aber genug der sentimentalen Worte, es hat auch echt Vorteile... keiner verlangt was... ich kann das Geschirr stehen lassen solang ich will, ich kann kommen und gehen, wann ich will, allgemein machen, was ich will und wozu ich gerade Lust hab... und das genieß ich *ggg*

Einen Abriss über das zu geben, was ich gestern und heute gemacht hab, dazu hab ich grad keine Lust und deshalb lass ichs auch sein. *g* Kommt vll mal noch wannanders. Ein paar kurze Infos. Meine Personnummer ist beantragt und ab demnächst bin ich dann offiziell hier in Schweden registriert *juhu*. Mein Fahrrad ist in der Werkstadt zum durchchecken also muss ich viel laufen und morgens früher aufstehen. Falls jemand Lust zu spülen hat, darf der oder diejenige gern vorbeikommen, einkaufen ebenfalls. Wenn jemand nur was fragen will oder seinen Senf dazugeben will, darf derjenige nen Kommentar schreiben (Ich weiß nicht, warum das beim Simon funktioniert und bei mir nicht... ich glaub das hier liest garniemand *grummel* und ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand irgenwelche Fragen hat... vll interessierts keinen und ihr seid alle nur froh, dass ich weg bin *aaahhhhhhhhh* *komplexe*).

Bevor es noch schlimmer wird hör ich auf und geh eben selber einkaufen! Tschüüüüüüüüüüssssssss!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhhh!
jetzt probier ich gleich mal diese HTML-tags aus, mit denen ich mich in der Firma auch beschäftigt hab...

Meine liebe Schwester, ich kann dich sehr gut verstehen bzgl. Hotel Mama. Hier ist der Kühlschrank zwar manchmal halb leer, was aber gleichbedeutend ist mit halb voll.

Ja, ich bin recht beschäftigt, erst mal arbeiten und dann hatte ich ja diese Woche meine EU-Vortrag (der dann ganz spontan doch noch ins Englische übersetzt werden musste). Und heute war ich in Strasbourg, im EU-Parlament.

Ich hab dich lieb meine mittlere sis!

Deine Almut

Anonym hat gesagt…

Irgendwie ja ganz nett, was du da feststellst.
Die Nachteile vom Wohnen, weg von Hotel Mama können aber ganz gut durch etwas Planung kompensiert werden.
Die Vorteile verfliegen mit der Zeit. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber irgendwann geht dir der Berg ungespültest Geschirr, angetrocknete Essensreste in den Töpfen oder in der Pfanne, kurz der ganze Dreck auf den Nerv.
Dir wird es wie Alexandra, Mama und auch mir in dieser Situation gegangen ist ergehen, du wirst dich nicht mehr stark von den Regeln, die zuhause galten, aufhalten.
Krieg jetzt keine Angst, das kommt nicht in den nächsten Wochen. Es muss schon so richtig dreckig werden - du wirst neue, richtige Vorteile entdecken..
Meine Worte werden sicherlich dein leichtes Heimweh etwas wegnehmen. Einen so altklug daher schwätzenden Papa willst du jetzt gar nicht in der Nähe haben, oder?
Erlebe viel und genieße die Zeit.

Papa

Anonym hat gesagt…

Hihi... naja ich muss ehrlich sagen, dass es so schlimm noch nicht aussieht und dass ich immerwieder spülen muss, weil ich kein Besteck mehr hab... werd also irgendwie gezwungen *g* Aber das wird schon alles irgendwie werden und bevor Besuch kommt räum ich noch auf *g*

Hab euch lieb, altklug (Papa) und talentiert (Almut), wie ihr seid! Just as you are!
Eure Mareike

Anonym hat gesagt…

Hi Mareike,
ich finds cool, dass du deine Erlebnisse und soweiter berichtest (--> es gibt Menschen, die deinen Blog lesen ;-)
Und irgendwie bin ich auch schon voll aufgeregt und gespannt was mich in Polen erwartet...
Ja dann, viel Spaß!!
Lg Heike

Unknown hat gesagt…

Hej Mareike,
guck mal dein Blog wird doch gelesen ;)Ansonsten starte einfach nochmal ne Spam-Attacke an alle Leute mit deiner Blog-URL und dem Hinweis gefälligst zu kommentieren ;)
Finde es immer sehr interessant hier zu lesen, weil es mir oft ähnlich ergeht ;)Wir sind übrigens auf der Fahrt in dieses Kurdingens an deinem Ort vorbeigekommen ;)Hab aber nicht sonderlich was von gesehen.
liebe Grüße und bis bald
Simon