Samstag, 19. April 2008

Malmööööö

Ja, da war ich letztes Wochenende. Freitag gings mit dem Bus dorthin. Der Abend wurde erstmal in der "kraftstationen" verbracht, ein Jugendcafé mit der Kirche als Träger und voll mit Emos. Inga musste noch arbeiten. Ach ja, vll sollte ich noch sagen, dass ich dort Inga, eine andere deutsche Volontärin, besucht hab. Im ströhmenden Regen gings dann um 23 Uhr heim. Das waren aber auch die letzten Tropfen, die ich seitdem gesehen hab. Samstag konnte ich ausschlafen, während Inga wieder ein bisschen gearbeitet hat. Am frühen Nachmittag (für mich Morgen) haben wir uns dann in der Stadt getroffen, waren shoppen und in nem netten Café. Ich hab die schönsten Schuhe, der Welt gekauft: braunes Leder!!! Dann wurde die Sehenswürdigkeiten der Stadt noch angeguckt und wir sidn ein genzes Stück am Strand entlang gelaufen. Das Wetter war übrigens traumhaft schön mit blauem Himmel und Sonnenschein und sogar ein bisschen Wärme. Dann wurde noch Schwedens höchster Turm, der "Turning Torso" betrachtet und wir haben noch ein bisschen was zu essen eingekauft. Geben sollte es gefüllte Paprika mit Reis... geworden sind es Nudeln mit Tütensoße, naja, vll ein bisschen emo aber auch nicht schlecht *g* Der Abend wurde dann ziemlich gemütlich auf dem Sofa verbracht, bis wir um halb 1 beschlossen, doch noch das Nachtleben zu testen... dementsprechend wurde die Schlafenszeiten ein weing verschoben und nachdem wir am Sonntag aufgewacht sind gings zu IKEA! Was man dort macht, brauch ich glaub ich nicht erläutern ;-) Danach gings noch zu Fruzsi, einer ungarischen Volontärin und danach wieder zu Inga. Der Abend war auch wiederum gemütlich mit Filmen und Rotwein, diesmal kam aber nicht noch mehr. Montag gings dann leider schonwieder heim. War ein sehr cooles Wochenende, wir haben viel gelabert, gelacht und einfach unsere Freude gehabt. Danke, Inga, dafür!!!

Und jetzt noch ein bisschen zur Woche danach: Am Dienstag war das letzte mal Kyrklunch, also das Kochen mit den älterne Leuten... leider. Mittwoch und Donnerstag waren nicht groß außergewöhnlich, Freitag hab ich mich malwieder mit Ulla getroffen, wir sind fikan gegangen und haben viel geschwätzt und erzählt. Ist irgendwie immer cool mit ihr... und da es nicht wirklich große Probeleme gibt, die wir lösen müssten, haben wir auch noch viel Zeit übrig ein bisschen rumzublödeln. Ach, die Frau ist einfach zu cool!!!

Heute am Samstag war vormittags wieder (wie auch im Herbst schonmal) Keidersammlung. Die Kleider und Spielsachen gehen jetzt direkt nach Rumänien in ein Kinderheim und irgendeine Partnergemeinde. War irgendwie sehr witzig für mich, weil ich ganz deutlich gesehen hab, wie ich mich eindeutig besser zurecht finde hier. Im Herbst wusste ich nicht so sicher, was ich eigentlich machen soll und heute war das überhaupt kein Problem... ich mach einfach, was ich für richtig halt, und das stimmt dann schon *g* Danach gings noch einkaufen und dann heim zum Frühjahrsputz! Ja, irgendwie hat mich die Putzwelle gepackt und meine Wohung strahlt jetzt von vorne bis hinten. Hab auch ein bisschen umdekoriert. Und letzte Woche bei IKEA hatte ich neue grün-weiße Gardinen gekauft, die sich hier wunderbar in meinem Wohzimmer machen.

So, das war jetzt wieder viel! Ich hoffe ihr habt durchgehalten und euch nicht abshcrecken lassen von der Länge!

Grüßle, Mareike

8 Kommentare:

Ann Disaster hat gesagt…

Grün-weiß, grün-weiß ist alles was ich habe^^
Ja die vorhänge hätten sich sicher auch gut in meiner wohnung gemacht:)

und hast du dich auch ein bisschen in malmö verliebt?
de schuhe musst du mir morgen zeigen!
und wie findest du eigentlich ingas neue haarfarbe?

ach tschuldigung dass ich hier nur blödsinn hinschreib, aber heut hab ich einfach nur nen leeren kopf :P

hab dich lieb!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
pippi87 hat gesagt…

ach malmö, ich will hier nicht weg...:) und mareike, du hast wirklich unglaublich tolle schuhe:)))

sag mal, kannst du mir von deiner Putzlust ein bisschen was abgeben- ich glaub meine wohnung würd sich auch freuen...

stor kram, Inga

alexandra hat gesagt…

ohja...putzsucht bitte auch nach amerika schicken.... unser haus könnte das auch vertragen!
waren grad im kino (forgetting sarah marshall) und sitzen jetzt auf der couch und hören chillige jazzmusik!
hab dich lieb und denk an dich!
küsschen alexandra

Sebastian André hat gesagt…

Hab den Film auch gesehen, hat mich wirlich "really disturbt" obwohl zum Teil ganz wichtig...

pippi87 hat gesagt…

mareike mareike mareike....was gibts neues???

wuensch dir nen tollen valborgsafton:)
inga

alexandra hat gesagt…

telefonieren mit dir ist toll!
danke!

Unknown hat gesagt…

hey... bissl faul mit m Bloggen, was? Auf gehts! Mir wolln was sehn für unser Geld :)