Ja... Samstag vor zwei Wochen kam Doro! Juhu! Über das, was wir (neben uns anzuschweigen) noch gemacht haben will ich jetzt nicht ganz detailiert schreiben, nur grob. Sonntags gings in Gottesdienst, wo ich das letzte Mal mit meinem Chor hier gesungen hab. Nachmittags war traumhaftes Wetter, so dass es uns mit Liederbuch und Gitarre an den nahegelegenen See gezogen hat. Da saßen wir dann ne Weile. Zum Baden hat ie Überwindungskraft doch nicht ganz gereicht. Montag war mein normaler Tagesablauf und Doro war einfach dabei. Dienstag hatte ich vormittags frei (Ausschlafen!), dann wurde Alingsas erkundet und nachmittags ging nach Bälinge. Dort hatten wir "Bälingeafton", einen Abend, an dem Kinder, Eltern, Großeltern und wer sonst noch dazu kommen will, gemeinsam verbringen mit Grillen, Spielen, Fika und Reden (und Wasserraketen *g*). Danke hier nochmal an Doro, die zu Pers und meiner Erleichterung das ganzen Aufräumen in der Küche erledigt hat! Danke danke danke! Mittwoch ging dann Nachmittags für Doro schonwieder heim. Es war saucool, tat super gut malwieder endlos viel zu schwätzen, festzustellen, wie klein die Welt doch ist und einfach Spaß zusammen zu haben.
Mittwochnachmittag war ich dann in Göteborg in der Kirche der Stadtmission mit ein paar Mitarbeitern aus der Gemeinde (ging um Diakonie). Nach ner Weile haben Ulla und ich uns dann aber abgesetzt und meine Nachfolgerin abgeholt. Die war bis Samstag zu Besuch. Echt nettes Mädel und ich glaub, dass sie hier super hinpasst. Natürlich hab ich (und Ulla) ihr allesmögliche gezeigt: von normalen Kinderstunden über "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" auf ner Plane mit Schmierseife spielen (saucool!) bis zu, wie sich der Alarm im Pfarramt und im Freizeithaus anhört. (Diese Geschichter mal noch: Freitag sind wir, Ulla, Simone und ich, zum Freizeithaus gefahren. Da Ulla aber den Code um die Alarmanlage auszustellen nicht parat hatte, ging nach kurzer Zeit der Alarm. Damit ging dann auch das Telefon im Freizeithaus nichtmehr. Zusätzlich ist an dem Nachmittag noch das gesamte Telia-Hand-Netz (was Ulla und ich haben) in ganz Schweden ausgefallen. Mit Telefonieren wars also auch schwer. Das haben wir dann aber letztendlich geregelt bekommen. Ulla hatte aber so Kopfweh von dem Alarm, dass ich zurückfahren musste. Dann waren wir essen und danach noch im Pfarramt. Dort ist die Alarmanlage neu und Ulla dachte, die Alarmanlage wär aus... tja... falsch gedacht... und wieder ging der Alarm... hihi... Ulla wie sie leibt und lebt!) Ja, das war Besuch No. 2!
Sonntag war ich im Godi, da war Konfirmation und das erste Mal (!!!) keine Fika danach!!!!! Das ging natürlich nicht, also haben Ulla, ein paar andere Mitarbeiter und ich uns in die Küche mit Anrührkaffee gesetzt *g* und Kekse haben wir auch noch gefunden. Da haben Ulla und ich dann beschlossen ab jetzt Freunde zu sein und nichtmehr Mentor und Volontär (darum gings im Godi). Also jetzt sind wir Freunde *g*
Und dann begann auch die nächte Woche mit einer Abschlussfeier nach der anderen: Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils mit irgendwelchen Kindergruppen. Jetzt gibt es nurnoch die Eltern/Kind-Gruppe, die noch 3 Wochen weiiterläuft :-( *schnief* Zusätzlich kamen (und kommen heute und morgen) noch die letzten Vorbereitungen für Berlin nächste Woche und an Abschiedsgeschenke muss ich jetzt auch shon so langsam denken. Woran ich aber grad garnicht denken will ist, dass ich nurnoch 5 Tage arbeite... Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh! Und in nem Monat (31 Tage) begeb ich mich auch schon auf die Heimreise....
Aber da denk ich jetzt einfach nicht dran! Gestern Abend war ich hier in Alingsas so richtig am abrocken! Gestern und heute treten in ner Art "Musikkeller" (im 3. Stock *g*) Bands und Artisten aus der Umgebung auf und das war einfach sooooo gut! Heute hab ich Muskelkater. Unter http://www.myspace.com/thetelefunkers könnt ihr euch mal was anhören davon... die sind zum Teil auch bei mir im Jugendkreis. Und die Lieder sind (zumindest teilweise) selbergeschrieben! Hut ab!
Nächste Woche gehts dann nach Berlin! Juhu! Das wird toll! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
Fühlt euch gedrückt!
Eure Mareike
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
hallo mareike,
hier spricht dein Besuch nr.2:-)!!!
Musste schmunzeln,als ich deinen Eintrag gelesn hab:-)war einfach zu cool! Und ich freu mich schon wahnsinnig drauf, dass es endlich los geht!
Hab allen voooorgeschwärmt, wie toll des süße städle sich,wo ich hin komm, wie lieb die Leut sin usw.!!!!
Wollt nur noch erzählen:was mein Bruder udn cih uns grad zum Abendessen gekocht haben: Pizza mit schwedischem Fladenbrot*lach*! Musst ich sofort wieder an unser gutes essen denken!!!
ich wünsch dir gaaanz viel spaß in Berlin!!!!
viele liebe grüße das nachfolgerle
Hey ho!
Bin über deine Schwester hierher gekommen. Sorry, alles lesen kann ich zwar nicht, aber so im Groben hab ich gesehen, dass es dir wohl gut geht.
Schön :) Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Ich muss schon gestehen, ich vermissen die alten Zeiten...
Grüßle
Raffael
yeah, ich werde hier gelobt und nicht - wie auf anderen Plattformen - bezichtet nicht spülen zu können :D. Hast den besuch gut zusammengefasst und war echt ne super geniale Zeit - wir sollten uns häufiger mal Anschweigen :)
Und zum Thema "so klein ist die Welt" muss ich jetzt auhc noch was schreiben: Ich war auf ner EC-Freizeit und bin dort mit einer im Zimmer, die aus 'dem Nabel der Welt' kommt und dich sogar kennt ;) Saulustig *g*
Viel Spaß in Berlin!
Doro
Wer???
Mh, jetzt muss ich mal überlegen wie ich das verschlüsseln könnt :)
Vorname: "From ??? with love"
Nachname: Stadt im Elsass + Gegenteil von 'sie'
Na, kommst du drauf? *g*
Doro
hm.... sarah ????er.... ich komm echt nicht drauf und was ist "der nabel der welt"?
Nabel der Welt ist selbstverständlich die Weltstadt wiernsheim ;) Und sie heißt Strassburger - sagt dir das was?
liebe Grüße,
Doro
hm... dann hab ich doch richtig gedacht... ich meine auch den Namen schonmal gehört zu haben, aber wer das ist?!? Woher soll ich sie denn kennen? Und wie alt ist sie?
Kommentar veröffentlichen